Pressemitteilung Wasser-u. Abwasserverband Elsterwerda-Coronavirus

Die Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung im Land Brandenburg ist auch in der Corona-Krise gewährleistet. Dies versichert Ihnen Ihr Wasser- und Abwasserverband Elsterwerda und liefert Ihnen weiterhin rund um die Uhr Trinkwasser und entsorgt Ihr Abwasser!

Warum dies auch in schwierigen Zeiten so ist, dies lesen Sie bitte in der auf unserer Internetseite veröffentlichten Presseerklärung des Landeswasserverbandstages Brandenburg e.V., deren Mitglied wir sind.

Dennoch bedarf es einiger organisatorischer Änderungen in den täglichen Arbeitsabläufen, um genau dies zu gewährleisten. Dabei steht der Schutz unserer Mitarbeiter an erster Stelle!
Nachfolgende befristete Einschränkungen bestehen ab sofort im direkten Kunden- und Besucherverkehr:

1. 1. Sprechzeiten:
    • Dienstag von 8.30 Uhr —12.00 Uhr, Donnerstag von 14.00 Uhr —16.00 Uhr
    • Die Bearbeitung erfolgt nur für dringende unaufschiebbare Angelegenheiten, welche eine Terminabstimmung per Telefon bzw. E-Mail beim zuständigen Bearbeiter vorausgegangen war. Ansonsten ist die Verwaltung mit Sitz Am Klärwerk 8 in Elsterwerda außerhalb dieser Zeiten geschlossen. Ferner wird vor Einlass/Zutritt per Benachrichtigung an der Eingangspforte gebeten.
  2. Barzahlungen:
    • Diese Form der Begleichung von Zahlungsverpflichtungen insbesondere auch bei Versorgungseinstellungen ist nicht mehr möglich. Bitte Überweisungsauftrag bei Ihrer Bank einreichen oder Online-Banking nutzen.
  3. Standrohrausleihe:
    • Antrag und Kautionszahlung nur noch online (Vgl. Pkt. 2), Vertrag wird per @ zugestellt und Auslieferung/Abholung mit Installation erfolgt durch unsere Rohrnetzmitarbeiter direkt auf Baustelle.

Kontakte:
Kundencenter 03533 4894-0
Gebührenabrechnung 03533 4894-27/28
Technische Angelegenheiten mit Tag-Nachtbereitschaft 03533 4894-20

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Wasser- und Abwasserverband Elsterwerda

Wasser- und Abwasserverband Elsterwerda