Erneut Vandalismus

Ähnlich wie auf dem kleinen Sportplatz in Zeischa scheinen es Unbekannte auch auf die Sonnensegel des Grundschulzentrums „Robert Reiss“ in Bad Liebenwerda abgesehen zu haben. Schon zum 2. Mal wurde ein Sonnensegel gekappt und entwendet, Wert 1.000 EUR. An den feststehenden Sonnensegeln, die von der Wand des Schulgebäudes den Schulhof überspannen, wurde herumgeschraubt. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann sich dieses ebenfalls gelöst hätte. Gerade jetzt bei den aktuellen Temperaturen nicht vorstellbar, sowie eine akute Gefahrenquelle für unsere Schülerinnen und Schüler.

Es gibt wenig Hoffnung die dreisten Diebe zu finden. Wir sind einfach nur traurig und fragen uns, warum mühsam beschaffte Ausstattungen so wenig Respekt erfahren? Möge das schlechte Gewissen dem Verursacher schlaflose Nächte bereiten oder ihn veranlassen, eine anonyme Spende auf unser Vereinskonto für eine Ersatzbeschaffung zu überweisen. Eine Strafanzeige wurde dennoch gestellt.

Bankverbindung: Sparkasse Elbe-Elster DE281805 100044103037 62

Der Förderverein, die Schülerinnen und Schüler des Grundschulzentrums, alle Lehrer und Erzieher.

Im Auftrag Claudia Sieber
Vorsitzende
Förderverein der Grundschule Bad Liebenwerda e.V.
Vereinsregister am Amtsgericht Cottbus Nr. 4099
Gemeinnützigkeit bescheinigt durch Finanzamt Calau Ord.-Nr. 057/143/00085